Otto Waalkes Bilder online kaufen

Otto Waalkes - Friendship forever
  Original Pigmentdruck auf Leinwand Auflage: 31/199 nummeriert und vom Künstler signiert Größe: 50x40 cm Dieser Pigmentdruck ist auf Leinwand gedruckt und auf einen Holzkeilrahmen gespannt. Die S ... (mehr lesen)
1.750,00 € 1
Otto Waalkes - Rolling Ottifant
Original Serigrafie  Auflage: 56/200 vom Künstler signiert und nummeriert Blattgröße: 68 x 68 cm Diese Grafik von Otto Waalkes ist eine Hommage an das weltweit bekannte Symbol der Rollings Stones. Natürl ... (mehr lesen)
1.400,00 € 1

Otto Waalkes

Wenn der Witz den Betrachter eines Bildes anlächelt, dann handelt es sich um Otto Waalkes Kunst. Der wahrscheinlich bekannteste Ostfriese ist nicht nur Komiker, Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher: Er malt auch – und das seit seiner Kindheit. Damals erfand er bereits den heute unverkennbaren Ottifanten, der eigentlich ein Selbstportrait werden sollte. Der 1948 in Emden geborene Mann mit dem Schalk in den Augen begann auf seiner Schule in Ostfriesland mit dem Zeichnen und fand daran so viel Freude, dass er sich anschließend an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg einschrieb. Eigentlich wollte Otto Waalkes sogar Kunstlehrer werden.

Otto Waalkes malt sich mit seiner Kunst mit Humor in die Herzen seiner Fans

Otto wurde Komiker und Sänger, obwohl die Kunstpädagogik und Malerei das einzige ist, das er richtig gelernt hat. Zum Glück hat er das Malen nie aufgegeben, denn seine Grafiken besitzen mittlerweile Kultstatus. Oft ist der Ottifant Motiv auf Otto Waalkes Bildern. Sogar seine Freundschaft mit Udo Lindenberg, mit dem er während des Studiums eine WG bewohnte, hat er künstlerisch festgehalten. Ob in Acryl, Öl oder wie früher als kleiner Junge mit Buntstiften gemalt – die Bilder von Otto sprühen vor Lebensfreude und Humor und nehmen sich selber nicht zu ernst. Oft finden sich in Otto Waalkes Kunst auch seine schauspielerischen Engagements wieder, zum Beispiel das Faultier Sid, dem er in den Ice Age Filmen seine Stimme geliehen hat.

Zaubert ein Lächeln auf die Lippen: Kunst von Otto

Otto Waalkes ist ein echtes Multitalent und eine Bereicherung für die deutsche Kunstszene. Er malt humorvolle, witzige und hinreißende Bilder, wobei ihm die Bühnenerfahrung sicher zugutekommt. Denn die Bilder sprühen nur so vor Witz und zaubern ein Lächeln auf die Lippen des Betrachters. Zunächst waren es nur Strichmännchen auf Plattencovern, dann ganze Comics mit dem Ottifanten. Heute malt Otto Waalkes in bunten Farben und schafft es mit jedem seiner Bilder, gute Laune zu verbreiten und mit einem mal vordergründigen, mal hintergründigen Humor für Lebenslust und Ausgelassenheit zu sorgen. Vom Künstler signierte sowie nummerierte Grafiken und Serigrafien sind ungebrochen begehrt.