Menzinger Bilder online kaufen

Heinz Jürgen Menzinger - Segler am Abendstrand
  Gemälde auf Leinwand mit teils sandiger Struktur auf Keilrahmen gespannt Größe: 40 x 80 cm   ... (mehr lesen)
800,00 € 1
Heinz Jürgen Menzinger - Spaziergang am Meer
Gemälde auf Leinwand mit teils sandiger Struktur auf Keilrahmen gespannt Größe: 50 x 60 cm   ... (mehr lesen)
660,00 € 1

Heinz-Jürgen Menzinger

Heinz Jürgen Menzinger wurde 1943 in Brünn (Tschechei) geboren. Zunächst studierte Menzinger Grafik bei Prof. Hilpert an der Kunsthochschule in Dortmund. Da Heinz Jürgen Menzinger die alten Meister schon immer faszinierten, galten seine ersten Auslandsreisen den holländischen Museen, worauf Menzinger sich noch an der königlichen Akademie in Gent und später an der Städtischen Akademie in Roulers immatrikulieren ließ.

Anschließend etablierte sich Heinz Jürgen Menzinger als freischaffender Maler, was ihm auf Grund seiner Vorliebe nicht allzu schwer fiel. Der Künstler unternahm umfangreiche Studienreisen durch Holland, Frankreich, Belgien und Schweden. Dabei entdeckte Heinz Jürgen Menziger den Impressionismus für sich und begann mit kräftigen Farben zu experimentieren, was Menzinger zu seinem heutigen Stil führte.