· 

Aquarell vorher-nachher

Aquarell mit profiliertem Goldrahmen
Vorher: Aquarell mit profiliertem Goldrahmen

Als Handwerker mit jahrelanger Erfahrung in der Einrahmung von Bildern, haben wir kürzlich ein Aquarell erhalten, das dringend eine neue Rahmung benötigte. Das Bild kam zu uns mit einem goldenen Rahmen und einem auffälligen Passepartout. Unsere Kunden wünschten sich eine modernere und leichtere Rahmung, die besser zum Bild passt. Tatsächlich hatte der alte Rahmen auch ganz gut gepasst, aber er passte nicht zur Einrichtung.

Nach einer sorgfältigen Analyse des Bildes haben wir ein neues unauffälliges Passepartout in gebrochenem Weiß ausgewählt und einen lichtgrauen kantigen Holzwechselrahmen aus der bayrischen Spagl-Manufaktur verwendet. Das Ergebnis ist atemberaubend! Das Bild wirkt nun sehr viel kontrastreicher und aussagekräftiger als zuvor. Unsere Kunden sind begeistert von dem neuen Look ihres Bildes.

Um sicherzustellen, dass das Aquarell auch in Zukunft geschützt bleibt, haben wir es mit optisch entspiegeltem Museumsglas versehen. Dieses spezielle Glas schützt das Bild vor schädlichen UV-Strahlen und verhindert, dass es zu stark spiegelt.

 

Wie schon beschrieben, haben beide Rahmenvarianten ihre Berechtigung.  Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Wir finden aber, (wie auch unsere Kundin), den neuen Rahmen schöner!


Aquarell mit neuem Wechselrahmen gerahmt
Nachher: Aquarell mit neuem Wechselrahmen gerahmt