· 

Afrikanischer Teppich im Objektrahmen

Objektrahmen für afrikanischen Teppich

Arbeitsschritte für eine Einrahmung eines afrikanischen Teppichs in einen Objektrahmen

Zugegben, er ist etwas krumm und schief dieser Teppich. Aber gerade das macht, unserer Meinung nach, den Charme dieses Stücks aus. Wir haben für dieses Kunstwerk eigens einen Objektrahmen gefertigt. Der Webteppich wird mit einem satt-braunen Karton unterlegt. Mit dem selben Karton werden die Innenseiten des Rahmens verkleidet, damit ein einheitliches Gesamtbild entsteht. So wirkt die Rahmung wie aus einem Guss.

Kleber verwenden wir für die Befestigung des Stoffes auf dem Karton natürlich nicht. Sondern wir nähen solche Werkstücke an "unsichtbaren" Stellen fest. Somit könnte der Teppich jederzeit wieder gelöst werden, wenn man das wollte.

Mit dem Glas ist das gute Stück nun auch gegen Staub und Tierchen geschütz.

So gerahmt wird aus einem schiefen Teppich ein richtiger "Hingucker".