· 

Magnetischer Rahmen für Gemälde

Neun Gemälde in einem Objektrahmen

Fertig gerahmte Gemälde in Objektrahmen mit magnetischen Hintergrund
Fertig gerahmte Gemälde in Objektrahmen mit magnetischen Hintergrund

Eine Serie von neun Gemälden sollte in einen Rahmen eingefasst werden.  Die Herausforderung lag darin, dass die Reihenfolge der Bilder ohne Aufwand geändert werden sollte. 

Wir entschieden uns daher, zusammen mit dem Kunden, die Rahmung mit einer magnetischen Hintergrundplatte durchzuführen.

 

Die Metallplatte war eine Sonderanfertigung, die matt lackiert wurde. Auf die kleinen Gemälde wurden jeweils starke Magnete auf der Keilrahmenrückseite befestigt.  Die Magnete wurden zum Schutz der Lackierung der Metallplatte noch mit einer dünnen Lage Stoff überzogen.

Damit man die Gemäldereihenfolge auch einfach ändern kann, haben wir eine Kartonschablone erstellt, die die Abstände vom äußeren Rand festlegt. Sie hilft dabei, die Gemälde leichter in einer Linie auszurichten.


Gemälde in Rahmen mit magnetischem Hintergrund
Hier sind sechs von neun Gemälden bereits platziert worden
Gerahmte neun Gemälde in einem Rahmen - Ansicht beim Kunden zu Hause
Und so sieht das Kunstwerk im Raum aus

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Kunden für die tollen Fotos.  Es freut uns sehr, dass uns diese zur Verfügung gestellt wurden. Es ist nämlich für uns immer toll zu sehen, wie schön ein fertig gerahmtes Bild im Raum zur Geltung kommt!